News

News
Prof. Dr. Adam Strelczyk

News

On this page, the MICHAEL FOUNDATION offers you latest information and reports on the topics of epilepsy, epileptology and neurology.

Most articles are in German. We apologize for the inconvenience.

Most articles are in German. We apologize for the inconvenience.

26.11.2021

Neues Mitglied des Stiftungsrats

Prof. Dr. Adam Strelczyk wird Stiftungsrats-Mitglied

Vorstand und Stiftungsrat der STIFTUNG MICHAEL (Bonn) freuen sich, dass Herr Prof. Dr. Adam Strzelczyk (Frankfurt am Main) die Wahl als neues Mitglied des Stiftungsrats angenommen hat. Herr Prof. Strzelczyk ist Leitender Oberarzt im Epilepsiezentrum Frankfurt Rhein-Main und verfügt über eine hervorragende Expertise in der Behandlung der Epilepsien.

Nach dem Abitur, das er in Lübeck abgelegt hat, studierte er Medizin in Heidelberg und London. Seine Facharztausbildung absolvierte er bei Herrn Prof. Dr. Felix Rosenow an der Universitätsklinik Marburg. 2014 wurde er dort auch habilitiert und 2016 zum apl. Professor ernannt.

Das Studium zum Master of Health Business Administration weckte sein Interesse auch an gesundheitsökonomischen Fragen. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist Prof. Strzelczyk sehr aktiv als Autor zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten und als Mit-Herausgeber der „Zeitschrift für Epileptologie“.

Vorstand und Stiftungsrat der STIFTUNG MICHAEL heißen Herrn Prof. Strzelczyk in ihren Reihen sehr herzlich willkommen.

MICHAEL FOUNDATION /
STIFTUNG MICHAEL

Alsstrasse 12
53227 Bonn
Germany

Phone:   +49 228 - 94 55 45 40
Fax:         +49 228 - 94 55 45 42
E-mail: poststiftung-michael.de