Publikationen der STIFTUNG MICHAEL

Publikationen

Die STIFTUNG MICHAEL bietet unterschiedliche Arten von Publikationen und Informationen an: Informationen zu Epilepsie in Form von Broschüren, Nachdrucken und Sonderdrucken sowie Videos. Sie behandeln umfassend relevante Themen in laienverständlicher Sprache und sind für Betroffene, Angehörige und Fachkräfte gedacht, die im Bereich der Epilepsie beruflich und beratend tätig sind.

Alle Schriften, sofern sie direkt von der STIFTUNG MICHAEL herausgegeben sind, werden kostenlos abgegeben. Sie können von dieser Webseite heruntergeladen oder bei der Geschäftsstelle der Stiftung in gedruckter Form angefragt werden.

Die Publikationen der Reihe "Informationen zu Epilepsie" werden in Zusammenarbeit mit dem Bethel-Verlag, Bielefeld, und seit 2020 auch in Zusammenarbeit mit dem Hippocampus-Verlag, Bad Honnef, publiziert. Durch die Verlagsanbindung können die ab 2020 gedruckten Broschüren auch über den Buchhandel erworben werden.

Die STIFTUNG MICHAEL unterstützt die Fortbildungstagungen des Vereins Sozialarbeit bei Epilepsie durch Übernahme der Publikationskosten des Berichtsbands.

Bitte SPENDEN Sie !

Die STIFTUNG MICHAEL ist auf Spenden angewiesen, um die Publikationen weiterhin kostenlos anbieten zu können.

Leisten auch Sie einen Beitrag zur Arbeit der Stiftung. Wir freuen uns über Ihre

Jeder – auch kleine – Betrag ist wichtig und hilft. Vielen Dank.

CO2-Reduzierung

Aus Gründen des Umweltschutzes empfehlen wir Ihnen – wenn möglich – den Download unserer Broschüren.

Um unnötigen CO2-Ausstoß durch Transport und/oder (Nach-) Druck zu vermeiden, überlegen Sie bitte, ob Ihnen die PDF-Version einer Broschüre ausreicht. Vielen Dank.

STIFTUNG MICHAEL

Alsstraße 12