News

On this page the MICHAEL FOUNDATION offers you current information and reports concerning epilepsy, epileptology and neurology are discussed. (Most articles are in German. We apologize for the inconvenience.)

20.04.2020

NEUE BERATUNGSSTELLE FÜR EPILEPSIE IN BERLIN

Mitte April 2020 eröffnete die erste Beratungsstelle für Epilepsie in Berlin. Die Beratung erfolgt durch den Psychologen Ralf Röttig, der den Schwerpunkt Epilepsieberatung der Berliner Integrationsfachdienste aufgebaut hatte und gut in das Berlin-Brandenburger Versorgungssystem für Menschen mit Epilepsie eingebunden ist.
Finanziert wird die Beratungsstelle aus Mitteln der Projektförderung des Berliner Senats für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung. Der Senat stellt zweckgebunden Personalkosten für derzeit eine halbe Stelle zur Verfügung. Träger der Beratungsstelle ist der Landesverband Epilepsie Berlin-Brandenburg.

Aufgrund der Corona-Krise sind derzeit nur telefonische Beratungsgespräche möglich: 030 – 3470 3484.

Epilepsie Beratungsstelle Berlin
Wexstraße 2
10825 Berlin (Schöneberg)

Weitere Informationen können Sie dem Flyer der Epilepsie-Beratungsstelle Berlin entnehmen.

Epilepsie-Beratungsstelle Berlin

Epilepsie-Beratungsstelle in Berlin