News

Infoflyer der Schweizerischen Epilepsie-Liga

News

On this page, the MICHAEL FOUNDATION offers you latest information and reports on the topics of epilepsy, epileptology and neurology.

Most articles are in German. We apologize for the inconvenience.

17.02.2020

Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Epilepsie-Informationen der Schweizerische Epilepsie-Liga

Die Schweizerische Epilepsie-Liga gibt seit vielen Jahren Informationsflyer zu Epilepsie heraus. Diese Informationen sind auch über die Schweizer Landesgrenzen hinaus bekannt. Sie sind meist für Menschen ohne Vorkenntnisse gedacht, eignen sich aber auch für Fachpersonal. Sie vermitteln Wissenswertes zu den Grundlagen, der Behandlung und dem Leben mit Epilepsie. Neu wurden nun vier Flyer auf Bosnisch/Kroatisch/Serbisch und Englisch übersetzt: „Was sind epileptische Anfälle und Epilepsien“, „Erste Hilfe bei epileptischen Anfällen“, „Epilepsie und Kinderwunsch“ sowie „Fahreignung mit Epilepsie“. Damit sind die Informationsflyer inzwischen in sieben Sprechen verfügbar: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Albanisch und Portugiesisch.

[Bitte beachten: In rechtlichen Fragen kann es Abweichungen zur deutschen Rechtsprechung geben.]

Schweizerische Epilepsie‑Liga

MICHAEL FOUNDATION /